LION

Kinotreff.at
Ringstraße 75
4190 Bad Leonfelden

Kinotreff Leone - Kino Bad Leonfelden Programm

LION

Drama, 120 Minuten, ab 10 Jahren

Sommerkino: Der neue Slumdog Millionaire - nominiert für 6 Oscars




Die 6-fach oscarnominierte Geschichte eines fünfjährigen indischen Buben, der sich verirrt – bis nach Australien.

Der fünfjährige Saroo (Sunny Pawar) fährt jeden Tag mit dem Zug mit seinem großen Bruder Guddu mit. Der geht arbeiten, Saroo wartet am Bahnhof auf ihn. Doch eines Tages kommt Guddu nicht zurück. Saroo legt sich in einen leeren Waggon – und kommt Tage später in einer völlig fremden Großstadt an: Kalkutta. Der Kleine kann den Namen seines Heimatorts nicht richtig aussprechen, kennt den Nachnamen seiner Mama nicht – und ist Tausende Kilometer von zu Hause entfernt. Aber er schlägt sich durch, bis er schließlich von einem australischen Paar adoptiert wird. Und schließlich beschließt, seine „alte“ Familie zu finden …