AB 30. AUGUST: TARANTINO: ONCE UPON A TIME IN HOLLYWOOD

Kinotreff.at
Ringstraße 75
4190 Bad Leonfelden

Kinotreff Leone - Kino Bad Leonfelden Programm

AB 30. AUGUST: TARANTINO: ONCE UPON A TIME IN HOLLYWOOD

Action, 161 Minuten, ab 16 Jahren

Der neue Tarantino Film mit Leonardo Dicaprio, Brad Pitt & Margot Robbie als Sharon Tate (ermordet durch die Manson-Family) - ab 30. August im Kino!




From Quentin with Love. In seinem neunten und damit wohl vorletzten Film lässt Quentin Tarantino mit viel Liebe das Hollywood seiner Kindheit auferstehen – als melancholisches Buddy-Movie mit Leonardo DiCaprio und Brad Pitt sowie einer blühenden Margot Robbie als Sharon Tate.

Wir schreiben das Jahr 1969 – nicht nur im großen gesellschaftlichen Ganzen, sondern auch im Selbiges spiegelnden Mikrokosmos Hollywood stehen gravierende Umwälzungen an der Tagesordnung. Dem hinter seinen besten Kamera-Jahren liegenden Westerndarsteller Rick Dalton (Leonardo DiCaprio) schwant, dass das nichts Gutes bedeuten kann: Die Zeit der Bleioper und ihres Revolverhelden – einen solchen hatte er über Jahre sehr erfolgreich in einer Fernsehserie namens Bounty Law verkörpert – gehen unweigerlich ihrem Ende zu. Die sich ewig wandelnde Traumfabrik und die gern als Hippies gescholtenen Vorreiter von New Hollywood wollen frischen Wind durch die Studios wehen sehen. Wiewohl Dalton seine Karriere mittels Restruhms noch mit diversen Gastspielen über Wasser halten kann, ist er längst nur noch Bösewicht und kein strahlender Held mehr. In der bitteren Krise steht dem strauchelnden Selbstzweifler aber zumindest ein treuer Kumpel zur Seite: Der bodenständige Cliff Booth (Brad Pitt) ist als Ricks Langzeit-Stuntdouble sein Mädchen für alles und zweifellos härter im Nehmen. Für einige wenige geht’s in der Branche aber doch noch bergauf: Roman Polanski, Ricks Nachbar, hat jüngst mit Rosemaries Baby die Kinokassen klingeln lassen und wird nun als heißester Filmemacher Hollywoods gehandelt. Daneben erfreut sich auch seine Frau Sharon Tate (Margot Robbie) ausgelassen des Lebens und macht als Schauspielerin erste glanzvolle Schritte auf dem Weg nach oben. Jenseits des Cielo Drive lagern unterdessen die Hippies des Manson-Clans auf der staubigen Spahn Ranch ihre Füße vorm Fernseher hoch – noch diesen Sommer werden sich drei der zwielichtigen Blumenkinder mit feindseligen Absichten in die Nachbarschaft der oben genannten Schönen und Reichen begeben …